Präsidiums-Austausch mit dem DHB

Das HVB-Präsidium hat sich in Oranienburg mit dem DHB-Vorstandsvorsitzenden Mark Schober und dem Vorstand für Mitglieder, Martin Göpfert getroffen. Mit dabei bei dem bereits länger geplanten Gespräch war auch HVB-Ehrenpräsident Wolfgang Hartisch. 

Zu Beginn stellte HVB-Geschäftsführerin Marlies  Reusner die Verbandsarbeit in Brandenburg vor. Dabei zeigte sie auch die aktuellen Mitgliederzahlen – ein deutlicher Anstieg auf jetzt 13.036 Handballer ist zu verzeichnen. 

Die Gäste vom DHB präsentierten danach ihrerseits Strategien und Pläne des Deutschen Handballbunds. Bei den anschließenden Nachfragen und der Diskussion wurden einige Unterschiede, vor allem aber auch viele Gemeinsamkeiten, deutlich. Wichtigstes Bestreben ist es – darüber bestand Konsens – den Handballsport attraktiver, beliebter und damit zukunftsfest zu machen.

Nach der Sitzung in Oranienburg: Das HVB-Präsidium, links Präsident Jens Herrmann mit den Gästen Mark Schober (Vierter von rechts) und Martin Göpfert (Dritter von rechts) vom DHB.

Das könnte dich auch interessieren …