Als Volunteers beim Olympia-Qualifikationsturnier dabei

Lutz Straube war bereits mehrfach als Volunteers bei großen Handball-Turnieren – etwa bei der Weltmeisterschaft Anfang 2019 – am Start. Erstmals begab er sich mit den weiteren Beteiligten aber in eine Art corona-bedingte „Blase“ mit mehrtägigem Hotelaufenthalt.

Wir gratulieren unserer Nationalmannschaft zur Olympia-Qualifikation! Zwei Brandenburger haben sich besonders gefreut: Lutz Straube (Foto) vom SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf und Marius König von der TSG Lübbenau waren als Volunteers beim Turnier in Berlin dabei. Vom Scouting – zur Analyse gehörte beispielsweise: „Wer wirft aufs Tor wie wohin?“ – bis Fahrdienste für Schiedsrichter und Spieler reichten ihre Aufgaben. Gemeinsam mit weiteren Helfern und den vier Teilnehmer-Teams waren sie während des Qualifikations-Turniers in einem Hotel untergebracht. Damit waren sie natürlich in jeder Hinsicht ganz dicht dran an allen Beteiligten. Die beiden Volunteers können jetzt auch von der Jubelstimmung der deutschen und der schwedischen Auswahl nach den letzten Spielen berichten… Das Gesamtfazit von Lutz Straube zum Qualifikations-Wochenende: „Cool war’s“. 

Das könnte dich auch interessieren …